24.10.2022
Und schon wieder kommen neue Bäume hinzu
!

Mädchen und Jungen der ersten Klasse haben Bäume gepflanzt

bitte hier klicken

Die Obstwiese hinter der Grundschule in Werbelow wird immer schöner und umfangreicher. Jetzt haben wieder die Mädchen und Jungen der ersten Klasse kleine Bäume gepflanzt. Natürlich wurde ihnen dabei geholfen.
Mehrere Jahrgänge von ABC-Schützen haben so schon dafür gesorgt, dass aus dieser Wiese eine Obstwiese wird. 16 Kinder wurden in diesem Jahr in die Grundschule eingeschult. Also sind 16 Obstbäume dazu gekommen.
Später sollen die Bäumchen noch kleine Tafeln erhalten, auf denen der Name des Kindes steht, das den Baum gepflanzt hat. Jedes Mädchen und jeder Junge darf sich gern für seinen Baum verantwortlich fühlen und ihn pflegen.
Die Kinder lernen so ganz praktisch, was Klimaschutz ist. Das Obst soll geerntet und verarbeitet, beziehungsweise für Projekte verwendet werden. Die Firma Enertrag hat die Setzlinge zur Verfügung gestellt, Mitarbeiter des
Rosenhofes Flemming betreuten die Pflanzung.