Freunde und Förderer der Grundschule Uckerland e. V.

Am 01.04.2014 saßen mehrere Personen unsere Gemeinde in der Grundschule Werbelow zusammen, um endlich das Projekt "Schulförderverein" in die Tat umzusetzen.

Es wurde gegen 19.30 Uhr nach Findung der Vorstandsmitglieder der Verein

Freunde und Förderer der Grundschule Uckerland e.V.

mit der Mitgliedschaftserklärung aller Anwesenden gegründet .

Ziel dieses eingetragenen Vereins ist die gemeinnützige Förderung von Bildungs- und Erziehungsanliegen. Mit Hilfe unseres Vereins eröffnen sich viele Möglichkeiten zur Organisierung von Projekten, Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen, Anschaffung von Lernmitteln, Klassenfahrten und vieles mehr.

Unser Verein bietet viele Möglichkeiten durch das Handeln engagierter Bürger, Spender, der Einwerbung von Fördermitteln des Landes und des Bundes, unseren Kinder neue entwicklungsfördernde Angebote anzubieten.

Der Verein soll eine wichtige Rolle für den sozialen Ausgleich und die Öffnung der Schule zum gesellschaftlichen Umfeld, wie zum Beispiel dem Tag der offenen Tür, Schulfesten, Unternehmenskontakten etc. beitragen.

Alle derzeitigen Mitglieder sind hoch motiviert, um diese Aufgabe mit Leben zu erfüllen!

Auf weitere Mitglieder für unseren Verein freuen wir uns, auch um in der Gemeinde Uckerland eine breite Front in diesem Anliegen zu schaffen.

Ein sehr moderat gestalteter Jahresbeitrag soll also kein Hindernis darstellen, sodass alle Interessierten bei uns aktiv werden können.

Also packen wir es an!

Kontakt

Mobil: +49 (0) 171/ 75 65 255

Mitglied werden:

Den Antrag auf Mitgliedschaft finden Sie hier als PDF-Datei zum Download.

Satzung:

Hier bekommen sie die Satzung des Vereins als PDF Datei zum Download.

Unterstützung:

Kontoinhaber:
Freunde und Förderer der, Grundschule Uckerland e.V.
IBAN:DE21 1705 6060 0101 0104 60

Unterstützen Sie den Verein bei der Arbeit, ohne zusätzliche Kosten...

Über das Spendenprogramm von Amazon.de können Sie mit Ihren Einkäufen ganz nebenbei den Förderverein unterstützen. Kaufen Sie einfach über smile.amazon.de ein und 0,5% des Betrags Ihres Einkaufs werden an den Förderverein gespendet. Das ist zwar nicht viel, aber Sie haben keinerlei Nachteile und das Geld kommt letztendlich Ihrem Kind zugute. Oder , Sie klicken auf "Spenden über Gooding" dort sind sehr viele Sops verlinkt.

Spenden über Gooding