Unterstützung aus dem Sozialfonds

Allgemeine Information Sozialfonds

Eltern der Klasse 1 - 6                                                                (Aktualisierung Schuljahr 2022/2023)

Sehr geehrte Eltern,

das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport stellt zusätzliche finanzielle Mittel in Form eines Sozialfonds bereit, um die Versorgung der Kinder mit Unterrichtsmitteln zu gewährleisten und die Familien finanziell zu entlasten.

Zum Kreis der Empfangsberechtigten zählen:

- Arbeitslosengeld - II - Empfänger

- Empfänger von Wohngeld bzw. Kinderzuschlag

- Familien, die aus verschiedensten Gründen in finanzielle Notlage geraten sind z.B. Insolvenz, Überschuldung, Einkommensausfälle etc.

Wenn Sie von dieser Unterstützung profitieren möchten, füllen Sie die unten angehängte Datei "Antrag auf Zuwendung von Mitteln aus dem Sozialfonds" aus.

Gleichzeitig weise ich darauf hin, dass, obwohl die Vorraussetzungen gegeben sind, kein Anspruch auf Unterstützung besteht. Jede Rückmeldung wird individuell geprüft.

Sollten diese Punkte zu einem späteren Zeitpunkt für Sie zutreffen, können Sie auch zum Zeitpunkt des Eintritts der veränderten Situation vom Sozialfonds profitieren.

Die von Ihnen gemachten Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und auf keinen Fall an Dritte weitergegeben!

Angela Herrmann